Reaktionenstern.gif (2841 Byte)

"CD Aktuell"  Dezember '02   (online-Musikseite)

www.cd-aktuell.de

"Southernrock aus Hamburg? Das gibt es? Ja natürlich!
Und zwar mit Nocturn. Und was die Jungs da so präsentieren ist recht locker, flockig und bittet um mehr. Natürlich fehlt noch etwas der Schliff, ist manchmal etwas zu kantig, aber vielleicht macht dies gerade auch den Reiz des Albums und der Band aus.
Die Band, das sind: Alfie Mizrahi (Lead Vocals), Kay-Hendryk Speer (Lead- & Rhythm Guitar, Backing Vocals), Arne Bihn (Keyboards), Lutz Melzer (Bass & Backing Vocals), Johann Kloevekorn (Drums).
Hier ein paar Infos zur Band, und auf alle Fälle mal reinhören:
Im Jahre 1994 wurde die Band gegründet . Ziel war eine Formation, die Southern- und Bluesrock mit eigener Note spielt. (...)
Und was sagen die Jungs über sich selber:
"Die Idee für den Namen "Nocturn" kam durch den Jazzsong "Harlem Nocturn" (Earl Hagen). Wir spielen allerdings mit Herzblut Southern Rock. (...) Live ergibt das eine unterhaltsame, dampfende Mischung aus eigenen Songs und Cover-Titeln, kraftvoll und spielfreudig dargebracht von fünf Rockern... Dabei sind wir zwar von den Vorbildern beeinflußt, entwickeln aber unsere eigene Handschrift in Sachen Southern Rock."
Die Band Site und hier kann man die CD auch kaufen !"


zurück


© 2001 SP-Nord All rights reserved.Webmaster