Reaktionenstern.gif (2841 Byte)

diverse Fan-mails zur CD

Eric                                                                                                                                                                                                                           "..die CD ist super und ich freue mich, dieses tolle Album meiner Southernrock-Sammlung hinzufügen zu können. Ein tolles Album ist Euch da gelungen, ich hätte gar nicht gdacht, daß es in Deutschland möglich ist, so amerikanisch zu klingen! Ich hoffe, daß man in Zukunft von Nocturn noch mehr hören wird. Schon jetzt ist Eure Scheibe in Highlight in meiner Sammlung.                                        Eric, Frankfurt"                                                                                                                                                                  
Sven                                                                                                                                                                                          "Hi Lutz bzw. Nocturn,  die CD ist angekommen! Die CD ist wirklich gut gelungen, bin angenehm überrascht! Gruß, SVEN"                   
Dietrich                                                                                                                                                                                                           "Hallo, habe Eure CD seit etwa zwei Stunden beim Arbeiten im Player - könnte direkt aus Sweet Home Alabama kommen, Texas, Georgia - you name it. (..) Und kein Tribute an irgend jemanden (oder ist Maydell von drüben?)! The South is gonna do it, und wenn er bei Hamburg liegt.  Gruß,     Dietrich G."                                                                                                                                                                 
Josef                                                                                                                                                                                                                    "Hallo... Die CD ist angekommen und ist spitze. Viele Grüsse aus Köln,          Josef"                                                                                          
Manfred                                                                                                                                                                                                             "Hallo!   ...die CD ist wohlbehalten bei mir gelandet. Die Mucke ist super,also weiter so.  Gruß from Berlin,   Manfred"                                
Dirk                                                                                                                                                                   "...vielen Dank für Zusendung Eurer CD, hat prima geklappt...! Habe mir Eure CD sofort angehört und war begeistert. Toll, richtiges Southern-Feeling. Die Stimme von Alfie hat richtig was südstaatenmäßiges an sich und ist noch ausbaufähig. Ich bin normalerweise kein Klugscheißer der alles besser weiß, aber Ihr könntet noch mehr aus Euch rausholen und damit ganz bestimmt einen großen Wurf landen (auch international) , wenn Ihr bei manchen Songs noch etwas rockiger und im Sound kräftiger werden würdet (also ordentlich hinlangen) ein Versuch kann nichts schaden. Macht unbedingt so weiter. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Glück und allzeit gutes Gelingen und Freude. THE SOUTH HAS RISEN AGAIN!!!!!!! und das im hohen Norden von Deutschland, echt cool!!!! Nochmals Danke und machts gut bis demnächst.                                                                                                                       Gruß,                 Dirk,   Bruchweiler"                                                                                                                                                                                 
Daniel                                                                                                                                                                "...eure CD hat jetzt so 5-6 mal in meinen Playern gelegen und ich denke mittlerweile halbwegs ein Urteil abgeben zu können. (...)   Die positiven Seiten: Die musikalische Leistung ist durchweg ansprechend, ihr beherrscht ohne Zweifel eure Instrumente. Gut die Hälfte der Stücke bleibt sofort im Gehörgang hängen, mit Carolina ist euch sogar ein echter Ohrwurm gelungen. Meine weiteren Favoriten:  Good As Gone, Grown, Rambler und T-Bird, ein Stück bei dem mal echt ein eigener Charakter erkennbar ist und an den ihr aus meiner Sicht eure Weiterentwicklung anknüpfen solltet.   (...) ..habe ich vor allem mal weibliche Stimmen im Hintergrund vermisst. Die jazzig/funkigen und in die Allman-Brothers-Richtung gehenden Stücke sind auch nicht so mein Ding.                                        Alles in allem eine Scheibe, mit der man für ein Debüt ganz gut leben kann, und wo noch für die Zukunft noch einiges im positiven Sinn drin ist.   ...             Daniel"                                                                                                                                                                                     
Jens                                                                                                                                                                     "Für ein Erstlingswerk ist es gut gelungen. Stellenweise fehlt mir der Fluss in den Songs. Jungs, macht weiter so!!! Ich kann Dir heute schon einmal meine Lieblingssongs aufzählen: Soft und fließend, leicht country-angehaucht, CAROLINA! Schönes Gitarren-Intro, ein wenig funky, ATLANTA! Ähnlich angelegt, schönes Intro, man spürt die angezogene Handbremse, gleich muss es losrocken, tut es aber nicht. Nils Lofgren baut seine Songs auch so auf. Positiv gemeint, dadurch wird eine schöne Spannung (die Amis nennen es Thrill, passender Ausdruck) im Song aufgebaut!           Gruss,  Jens"                                                                                                                                                                                                                                         
Matthias                                                                                                                                                                                                             "..heute morgen hat die CD endlich im Kasten gelegen, was ganz gut war, weil ich sie mir gleich auf einer längeren Autofahrt zu Gemüte führen konnte. Da meine Autoanlage klanglich nicht so dolle ist, habe ich dann zu Hause noch einmal "nachgelegt". Folgendes stellt nur einen ersten Eindruck dar, der sich sicher noch wandelt. Außerdem gibt es lediglich meinen persönlichen Geschmack wieder...   Daß ich Eure Musik grundsätzlich mag, ist ja wohl klar, sonst hätte ich nicht bestellt. Für meine Begriffe ist das alles sehr professionell, was Ihr da anstellt... Der Sound wirkt auf mich ausgewogen, das Zusammenspiel stimmt, die Solos sind makellos. Die Stücke sind abwechslungsreich arrangiert (manchmal enthalten sie allerdings für meine Begriffe etwas zu viele musikalische Ideen..). Die Bass-Arbeit finde ich durchgängig superb, total locker und immer tight. Neid! Nicht ganz mein Ding ist der Gesang. Kein Zweifel an der stimmlichen Qualifikation, reine Geschmackssache: ich stehe mehr auf weniger "knurrige" als auf "rotzige" Sänger; Bon Scott von AC/CD war so einer...mein absoluter Favorit ist Chris Robinson von den Black Crowes...der klingt in seiner versoffenen/verkifften Art absolut authentisch...das richtige Maß an "Rost" und "Schmierigkeit".. Nach dreimaligem Durchhören ist immer noch der Opener Lady's Blues mein Favorit; schön funky, geht gut ab und ist einfach rund. Den funkigen "Kern-Groove" von Atlanta mag ich auch sehr gern, ebenso das jazzige Rhodes-Solo.... Auch das bluesige Maydell gefällt mir, die Balladen machen mich dagegen nicht so an. Von den Stücken von Lutz  gefällt mir "Rambler" bisher am Besten: eingängiges Gitarrenriff, Ohrwurm-Refrain, nette Arrangement-Ideen (z.B. die Country-Passage in der Mitte). Aber wie gesagt, das kann sich alles noch ändern...eben habe ich "On the run" unterm Kopfhörer und ertappe mich beim Mitwippen beider (!) Füße.                                Das war's für's erste mit meinem Feedback. ...Ich habe auch gerade Eure Homepage besucht, deren Aufmachung mir sehr gut gefällt...                                                                                                                                                                                                                      Keep on rockin'    Matthias"                                                                                                                                                  
Steffen                                                                                                                                                                                                                    "Eure CD gefällt mir immer besser!"                                                                                                                                  
Anne                                                                                                                                                              "hallöle, Na, wie läufts im westen? Ich hab mir grad im abstand von 4 tagen zum 3. mal eure cd angehört und endlich kann ich daraus ein fazit basteln. AAAAlso :-) erstmal, wie ich erwartet habe, natürlich geil. "good as gone", "rambler" und "t-bird" sind so die Sachen, die mir echt sehr gut gefallen. Allerdings seid ihr live natürlich ne ganz andere sache... was darauf schließen lässt, dass ihr bald mal wieder den spreewald besuchen solltet. (..)... ok. dann bestell doch mal bitte den anderen nen ganz lieben gruß.                      ... schönen tag. anne"                                                                                                                                                                                                        
Danny, Belgien                                                                                                                                                                                                    "...Hier der Urteilsspruch : Ich finde es alles zusammen eine gute Scheibe, und ich sag dieses nicht weil ich die CD von dir bekommen hat oder weil du im  Band spielt. Die CD ist sicherlich zu vergleichen mit dem Material das andere neue SR Bands bringen (und besser wie zum Beispiel die Band Rebel Train...; besser auch als z.B. die cds 'First & Last' von Lynyrd, 'Modern Medicine' von  Doc H., 'los hombres malo von Outlaws,....) Mein Favorit ist "Rambler"; die beste Song vom CD (Verweisung nach Molly (Gator country) und MTB (take the highway) ??). Starke Songs sind für mich auch : Carolina, good as gone, gettin' restless again, grown (gibt es hier Verweisungen nach Doc Holliday : 'my home is on the road' ?) und T-bird. Lady's blues, Atlanta und day by day gefallen mir weniger. Textuell finde ich es eher cliché, aber für mich sind die Texte nebensachlich gegen¨ber die Melodie. Ich finde die CD eine sehr lobenswerter Versuch. SCORE : 7/10 :-))"                                                                                                                                    

zurück


© 2001 SP-Nord All rights reserved.Webmaster